>4. Mai 2012

Die Beraterei im Departure ExpertInnen-Pool

von Clemens Böge

Seit kurzem bin ich mit der Beraterei Mitglied im ExpertInnen-Pool von departure, der „Kreativagentur der Stadt Wien“, wie es im Untertitel heißt.

departure ist eine eigenständige Wirtschaftsförderungs- und Servicestelle für Unternehmen der Creative Industries und gehört als Unternehmen der Wirtschaftsagentur Wien zum Wirtschaftsressort der Stadt.
„departure richtet sich an all jene Kreativen, die sich selbst auch als Akteurinnen und Akteure des Wirtschaftslebens definieren. Mit dem Ziel, eine wirtschaftlich nachhaltige Basis für Wiens Kreative zu schaffen, unterstützt departure mit unterschiedlichen Förderprogrammen UnternehmerInnen und UnternehmensgründerInnen sowie einzelne kreative und unternehmerische Spitzenleistungen der Creative-Industries-Bereiche Mode, Musik, Audiovision, Multimedia, Design, Verlagswesen, Kunstmarkt und Architektur.“

Ich hoffe, dass ich mit meinen eigenen Erfahrungen in den Bereichen Gründung, Marketing und systemischer Beratung dabei hilfreich sein kann. Ich freue mich auf spannende Projekte aus der Kreativwirtschaft. (hier geht’s zu meinem Eintrag)

P.S.: Keine Ahnung, warum ich als einziger Experte im Pool in den Genuss eines Farbfotos komme. Wird schon noch jemand merken.

 

Kommentieren